Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Wasserkönigin Elise I

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich, als Wasserkönigin repräsentiere die Region rund um Bad TeinachZavelstein sowie auch die Produkte von der Mineralbrunnen Teinach GmbH. Dafür bin ich bei kulturellen Veranstaltungen hier im Ländle, wie auch auf großen Messen und Veranstaltungen zu sehen.

 

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition? Wer / was war Initiator/ Gründer?

seit 2004

 

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Mir ist schon immer bewusst gewesen, dass es die Wasserkönigin bei uns gibt. Allerdings war ich immer zu jung, oder zu schüchtern, um mich zu bewerben. Als ich dann 22 Jahre alt war dachte ich mir: „Jetzt oder nie“. Wir waren viele Bewerberinnen. Umso mehr habe ich mich natürlich dann gefreut, tatsächlich die neue Wasserkönigin sein zu dürfen.

 

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich habe mich am meisten auf das schöne Kleid und die Krone gefreut. Natürlich aber auch darauf, die Produkte von Teinacher und die Region rund um das Teinachtal repräsentieren zu dürfen, da das auch meine Heimat ist.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?

Veranstaltungstechnisch war der Raum Stuttgart am weitesten weg vom Teinachtal, allerdings bin ich auch im Privaten eine Wasserkönigin und absolute Liebhaberin der Teinacher-Produkte und freue mich somit bei jedem Fest, bei jeder Veranstaltung und bei jedem Restaurantbesuch, wenn ich meine Produkte wiederfinde.

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Die schönsten Momente sind, wenn Kinderaugen leuchten, weil sie eine „echte“ Königin gesehen haben. Das sind Momente, die mich immer wieder aufs Neue glücklich machen.

 

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?

Unerwarteterweise darf ich mein Amt jetzt schon fast drei Jahre ausüben, weil das Corona-Virus unsere jährliche Wahl zur Wasserkönigin leider nicht möglich machte. Es ist mir eine große Ehre, so lange die amtierende Wasserkönigin sein zu dürfen. Corona hat eben auch gute Seiten.

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

Am liebsten stehe ich auf der Bühne mit meinem Gesangsensemble und gehe damit meiner größten Leidenschaft, der Musik, nach. Dazu tanze ich noch sehr gerne, betätige mich in viele Richtungen kreativ und erkunde zudem auch gerne mein Königreich

 

Wasserkönigin Bad Teinach

c/o Teinachtal - Touristik

Otto – Neidhardt – Allee 6

Bad Teinach – Zavelstein

www.teinachtal.de

Tel.  07053/ 9205040

 

Elise
Elise
Elise

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles