Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Eiskönigin Adendorf Jacqueline

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?
Ich repräsentiere unser wunderschönes Adendorf, das liegt in der Nähe von Lüneburg. Ich repräsentiere in ganz Deutschland vorallem unser vielfältiges Sportangebot. Wir haben nicht nur einen großen Golfplatz, sondern auch ein Freibad im Sommer und ganz besonders wichtig unser Eisstadion, weswegen viele den Weg nach Adendorf auf sich nehmen.

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?
Ich bin die dritte Eiskönigin von Adendorf. Unsere erste Eiskönigin wurde im Jahr 2014 gekrönt. Initiator dieser Tradition waren Oksana und Kille Krumbach die der Werbe- und Wirtschaftsgemeinschaft Adendorf angehören. Die Werbe- und Wirtschaftsgemeinschaft unterstützt mein Amt und richtet die Wahl zur Eiskönigin in unserem Golfhotel aus. Hier wird nach mehreren Vorstellungsrunden durch Jury und Publikum die neue Eiskönigin gewählt.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?
Früher gab es in Adendorf Miss Wahlen und ich wollte schon immer später einmal daran teilnehmen. Aus den Miss Wahlen wurde die Wahl zur Eiskönigin. Ich wurde gefragt ob ich mich nicht bewerben und Adendorf repräsentieren möchte. Tatsächlich habe ich die Wahl gewonnen und darf auf vielen Veranstaltungen in ganz Deutschland unterwegs sein. Ich war 2018 gerade mit meinem Abitur fertig und mich hat vorallem die Möglichkeit viel zu erleben und tolle Menschen kennenzulernen dazu angetrieben an der Wahl teilzunehmen. Aber auch die Möglichkeit anderen Menschen unser schönes Adendorf näher zu bringen hat mich dazu gebracht mich zu bewerben.
 

Jacqueline

Worauf hast du dich am meisten gefreut?
Ich habe mich darauf gefreut mit vielen Menschen in Kontakt zu kommen und neue Orte kennenzulernen. Da ich gerne reise, aber nie viel von Deutschland gesehen habe, war das ein super Nebeneffekt. Aber am wichtigsten war es mir unser schönes Dorf zu vertreten und viele Menschen den Weg nach Adendorf zu weisen. Wir haben viel zu bieten und das wollte ich gerne repräsentieren. Auch auf die vielen anderen Königinnen habe ich mich gefreut und auf die Bekannten Persönlichkeiten die ich kennenlernen darf während meiner Amtszeit.

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?
Meine bisher weitesten Reisen als Eiskönigin gingen nach Berlin und nach Witzenhausen. In Berlin durfte ich schon mehrmals Adendorf vertreten. Zum einen war ich mehrmals auf der Grünen Woche unterwegs und zum anderen durfte ich beim Sommerfest der Landesregierung Niedersachsen in Berlin zu Gast sein. In Witzenhausen fand ein großes Königinnentreffen statt, mit Königinnen aus ganz Deutschland. Das ganze Wochenende gab es dort ein großes Programm.

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?
In Witzenhausen durfte ich den König von Ghana treffen. Aber auch viele Politiker, wie z. B. unseren Ministerpräsidenten Stephan Weil konnte ich in Hannover und Berlin kennenlernen. Besonders wird mir das Sommerfest der Landesregierung in Erinnerung bleiben. Dort haben sich viele Lebensmittelproduzenten aus ganz Niedersachsen vorgestellt, die verschiedenste Spezialitäten präsentiert haben. Ich bin sehr dankbar diesee Erlebnisse in Erinnerung halten zu können.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant?)
Ursprünglich wurde ich als Eiskönigin für zwei Jahre gewählt. Kurz nach meiner Wahl wurde entschieden, dass ich Adendorf für drei Jahre vertreten darf. Durch Corona hat sich meine Amtszeit nun auf unbestimmte Zeit verlängert und ich freue mich sehr auch nach über drei Jahren immernoch als Eiskönigin unterwegs sein zu dürfen.


Ich hätte zudem auch nie damit gerechnet, dass während meiner Amtszeit Freundschaften entstehen können die mittlerweile nicht mehr wegzudenken sind aus meinem Leben.

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?
In meiner Freizeit gehe ich von klein auf sehr gerne Reiten und habe eine Reitbeteiligung. Außerdem reise ich sehr gerne und schaue mir die Welt an.

 

c/o Werbegemeinschaft Adendorf

Von – Stauffenberg – Straße 1a

21365 Adendorf

Tel. 04131 / 2474874

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles