Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

147 KönigInnen & Majestäten

aus 138 Mitgliedsstädten, Gebietskörperschaften & Vereine

16 Bundesländer & Südtirol

sind derzeit in der Arbeitsgemeinschaft

Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

Lavendelkönigin Taria Bad Blankenburg

Welche Region, welches Produkt repräsentierst du?

Ich repräsentiere die Stadt Bad Blankenburg und den Lavendelanbau in der Region.

Seit wann gibt es deine Hoheiten Tradition?

Wer / was war Initiator/ Gründer?

Die Tradition der Lavendelkönigin in Bad Blankenburg ist eng mit dem jährlich stattfindenden Lavendelfest verbunden. Das Fest selbst gibt es seit 1997, während die Wahl der Lavendelkönigin erst im Jahr 1998 eingeführt wurde. Initiatoren und Gründer des Lavendelfestes waren Hubert Strelow und Karin Franke. Sie setzten sich dafür ein, die Stadt Bad Blankenburg, die seit dem 19. Jahrhundert für den Anbau von Lavendel bekannt ist, als Lavendelstadt zu etablieren. Das Lavendelfest sollte dazu beitragen, die Stadt und ihre Traditionen bekannter zu machen.

Wie kamst du zu deinem Amt? Was war dein Antrieb?

Mein Weg zur Krönung in Rekordzeit
Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal in die Fußstapfen meiner Schwester Anastasia treten würde, geschweige denn innerhalb von nur drei Wochen zur schnellsten Lavendelkönigin gekrönt werden könnte. Aber manchmal spielt das Leben seine eigenen Melodien, und so fand ich mich plötzlich im Rampenlicht wieder, unerwartet und doch voller Freude. Die Unterstützung meiner Familie, besonders von Anastasia, und vielen anderen war während dieser Zeit unbezahlbar. Es ist eine große Ehre, ihre Nachfolge anzutreten und gleichzeitig meinen eigenen Weg als Lavendelkönigin zu gehen.
(@lavendelkoenigin.bb).

 

Lavendelkönigin Taria

Worauf hast du dich am meisten gefreut?

Ich freue mich auf die kommenden Monate und die vielen wunderbaren Begegnungen und Erfahrungen, die auf mich warten.
Ganz besonders war es für mich, meine Großeltern mit dem Amt zu überraschen, die erst auf der Bühne davon erfuhren und es nicht glauben konnten. Es war wirklich schwer, das drei Wochen zu verheimlichen.

 

Was war deine weiteste Strecke, um dein Produkt / Region zu präsentieren?

Bisher hatte ich erst zwei wunderbare Termine, die nicht so weit weg waren. Einige werde ich glücklicherweise mit meiner Schwester Anastasia gemeinsam wahrnehmen.

 

Welche Begegnung/ Erlebnis hat dich besonders beeindruckt / gefreut?

Ich bin dankbar für diese unvergessliche Erfahrung. Sie hat mich daran erinnert, dass die kleinen Momente im Leben die größten sein können. Auch die Begegnung mit meinen Lavendelprinzessinnen und Lavendelkindern hat mich ganz besonders geprägt und mein Herz mit tiefer Freude erfüllt.

Mit was für einem Erlebnis hättest du in deinem Amt nie gerechnet? (Was war vollkommen ungeplant ?)

Ich hätte nie gedacht, dass es in meiner Heimat so viel zu entdecken gibt. Jetzt freue ich mich schon darauf, die nächsten Feste und Hoheiten live zu erleben.

 

Was machst du in deiner Freizeit noch gerne?

In meiner Freizeit höre ich gern Musik und bin in Leichtathletik beim SV Greifenstein. Außerdem wandere ich sehr gern, verbringe viel Zeit mit meiner Familie und den zwei Häschen Hoppel und Bailey.

 

Lavendelkönigin Bad Blankenburg

Am Markt 1

07422 Bad Blankenburg    

Seit dem 31. Januar 2003 gibt es die

Arbeitsgemeinschaft
"Deutsche KönigInnen" e.V.

Aktuelles