Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März

26.03.2012 Boizenburg hat eine neue Königin

Anika übergibt an Julia
Noch voller war der Marktplatz in Boizenburg zu einem Hyazinthenfest noch nie. Unzählige Gäste waren in die Fliesenstadt gekommen um zu erleben, wer neue Hyazinthenkönigin wird. Außerdem wollten 18 Königinnen aus Mecklenburg-Vorpommern, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein die Verabschiedung von Anika miterleben. Es wurde eine runde Sache. Bei strahlendem Sonnenschein und unter dem Applaus der Gäste wurde Julia zur neuen Königin gekrönt. Zuvor ließen es sich weder der Gewerbeverein noch Bürgervorsteherin oder Bürgermeister nehmen, der bisherigen Königin für ihre Arbeit zu danken. Anika geht nun nach München und Julia wird ihre Heimat nun auf vielen Volksfesten und Messen charmant repräsentieren.

[Artikel: Schweriner Volkszeitung - PDF - 143 KB]



Hoheitliche Prominenz in Boizenburg (Foto: Gudrun Gehnke)

15.02.2012 Die ARGE auf der "Reisen Hamburg"

Von Berlin nach Hamburg – nur kurze Zeit nach der Grünen Woche präsentierte sich die ARGE Deutsche KönigInnen auf der Touristikmesse "Reisen Hamburg". War man in Berlin allerdings "nur" mit den Königinnen vertreten, so war die ARGE diesmal mit einem eigenen Stand vertreten.
Von Mittwoch den 08. bis Sonntag den 12. Februar konnten sich die Messebesucher ausgiebig und aus erster Hand über die königlichen Regionen Deutschlands informieren. Bestens unterstützt von den Königinnen aus Pfronten, Witzenhausen, Schneverdingen, Westerstede, Fallersleben, Uetersen, Hitzacker und Rotenburg/Wümme war man "nah" am potenziellen Gast und konnte in vielen Gesprächen mit zielgerichteter Werbung für die Mitgliedsregionen der ARGE die Werbetrommel rühren.
Auch wenn die Publikumsresonanz an den einzelnen Tagen recht unterschiedlich war - Samstag und Donnerstag waren sehr gut, die anderen Tage eher verhalten - zeigte sich ARGE Chef Matthias Roeper, der den Messeauftritt koordinierte und drei Tage lang selbst betreute, in der Bewertung des Engagements recht zufrieden.



ARGE-Stand mit Kartoffelkönigin aus Fallersleben

15.02.2012 Königinnen auf der "Reisen Hamburg"

Am ARGE-Messestand in Hamburg v.l.n.r.: Heidekönigin Schneverdingen, Martina Klein (Tourismus-Chefin Schneverdingen), Hofdame Schneverdingen, Deutsche Kartoffelkönigin Rotenburg/W., Rhododendronkönigin Westerstede (Foto: Heinz G.Gehnke)



02.02.2012 Happy Birthday, Präsi der Mistböcke!

Sie sind bekannt in Rotenburg (Wümme). Aber auch in Löningen, Ostfriesland, Eutin, Steinbeck, Hamburg, Köln, auf Trinidad und Tobago, in der Schweiz, in Kenia und Ghana. Sie engagieren sich für ihre Stadt. Und für Kinder in Afrika. Einer der Männer der ersten Stunde ist Heinz G. Gehnke (2. Vorsitzender der ARGE Deutsche KönigInnen) der als Präsident dem illustren Haufen der Mistböcken und Mistbienen vorsteht. Der Vorstand der ARGE Deutsche KönigInnen gratuliert ihm und seinen Mitstereitern nun zu 10 Jahren Stammtisch und Engagement für gute Sachen! Viele Majestäten werden sich sicherlich anschliessen. Wer mehr über die Aktivitäten der Mistböcke und MIstbienen wissen möchte, findet Informationen unter [www.mistboecke.de].



...auf die Grafik klicken für www.mistboecke.de

02.02.2012 ARGE Jahresbroschüre 2012 vorgestellt

Am 21.Januar 2012 stellte ARGE-Vorsitzender Matthias Roeper die diesjährige Terminbroschüre auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin vor und übergab Peter Bleser, dem parlamentarischen Staatssekretär im BMELV, das erste Exemplar.
Das 28-seitige Heftchen beinhaltet über 200 Veranstaltungen in unseren Mitgliedsorten und wird Anfang März in einer Auflage von 30.000 Exemplaren an alle Mitglieder verschickt.
Zuvor dient die Erstauflage von 2500 Stück zur Verteilung auf der Messe "Reisen Hamburg" (08.-12.02.2012) sowie den "Reise-Info-Tagen" in Kassel (23./24.02.2012), auf denen die ARGE in diesem Jahr mit einem eigenen Stand vertreten ist.
Sie können sich das Heft hier schon einmal herunterladen und bis zum 10. Februar 2012 evtl. Änderungswünsche an die Geschäftsstelle schicken.



...zur Downloadseite auf die Abbildung klicken...

02.02.2012 Die ARGE auf der "Reisen Hamburg"

Von Berlin nach Hamburg – nur kurze Zeit nach der Grünen Woche präsentiert sich die ARGE deutsche Königinnen auf der Touristikmesse "Reisen Hamburg". War man in Berlin allerdings "nur" mit den Königinnen vertreten, so wird die ARGE diesmal mit einem eigenen Stand präsent sein.
Von Mittwoch den 08. bis Sonntag den 12. Februar 2012 können die Besucher Informationen über die königlichen Regionen Deutschlands in Halle B4, Stand Nr. 107 aus erster Hand erhalten. ARGE-Chef Matthias Roeper, der Pfrontener Tourismusdirektor Jan Schubert und Heinz Gehnke aus Rotenburg wird es sicher gelingen, die Vorzüge der Mitgliedsregionen ins rechte Licht zu rücken.
Natürlich dürfen dabei auch die Hauptpersonen, unsere Königinnen nicht fehlen - insgesamt zehn von Ihnen werden bis Sonntag mit ihrem Charme die Werbebotschaft der Arbeitsgemeinschaft unterstützen.
Besuchen Sie unseren Stand auf der Reisen Hamburg in Halle B4 – wie freuen uns auf Sie!



23.01.2012 Grüne Woche 2012

Zwei Tage geballte KönigInnenpower in Berlin
Am vergangenen Wochenende präsentierte sich die Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen mit drei großen Auftritten auf der Internationalen Grünen Woche - am 21. Januar auf den Bühnen in der Halle von Bundesministerin Ilse Aigner und des Landes Nordrhein-Westfalen sowie am 22. Januar in der Halle Erlebnisbauernhof. Dabei zeigten die Deutschen Königinnen einmal mehr eindrucksvoll, welche Faszination von Ihnen ausgeht.
Neben einem überragenden Publikumsinteresse - so platzte am Samstag die NRW-Halle fast aus allen Nähten, als die knapp 40 ARGE-Mitgliedsköniginnen auf der Bühne vorgestellt wurden - war es auch die immer deutlicher zu Tage tretende Unterstützung von offizieller Seite, die die ARGE-Verantwortlichen positiv in die Zukunft blicken lässt.
So zeigte sich insbesondere der Parlamentarische Staatssekretär im Bundesministerium für Landwirtschaft und Verbraucherschutz Peter Bleser von Idee und Arbeit der ARGE sehr angetan und versprach im Kreise der Königinnen die Unterstützung des Ministeriums. Dieses Angebot nimmt der ARGE-Vorstand dankbar zur Kenntnis und wird sich in Kürze mit den zuständigen Stellen im Ministerium in Verbindung setzen.
Medialer Höhepunkt des Wochenendes war dann sicher die 4. Königinnenparade auf dem Erlebnisbauernhof, die seit 2009 gemeinsam von der ARGE und der Fördergesellschaft Nachhaltige Landwirtschaft (FNL) veranstaltet wird und zu der in diesem Jahr 137 Königinnen angemeldet waren.
Bauernverbandspräsident Gerd Sonnleitner, FNL-Chef Dr. Giebfried Schenk - beides Ehrenmitglieder der ARGE - und ARGE-Vorsitzender Matthias Roeper begrüßten die Königinnen und würdigten ihre Arbeit für Deutschlands Regionen und die heimischen Produkte, ehe dann die zahlreich vetretenen Medien zu ihrem Recht kamen.



Die KönigInnnen auf der NRW–Bühne (Foto: Heinz G. Gehnke)

23.01.2012 Internationale Grüne Woche Berlin 2012

Die Königinnen gemeinsam mit dem Parlamentarischen Staatssekretär iim BMELV, Peter Bleser (hinten, Mitte) und ARGE-Chef Matthias Roeper (vorne, Mitte) auf der Bühne in der Halle des Bundeslandwirtschafts- ministeriums (Foto: Heinz G. Gehnke)



18.01.2012 Die ARGE auf der "Grünen Woche"

Königliche Saison beginnt
Auch in diesem Jahr beginnt die Saison der ARGE Deutsche KönigInnen bereits im Januar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin. Gleich drei große Präsentationsauftritte werden den Besuchern und den sicher wieder zahlreich anwesenden Medien die königliche Schönheit und Vielfalt Deutschlands vor Augen führen.
Der Auftrittsreigen beginnt am Samstag den 21.01.2012 um 13.45 Uhr in der Halle des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, auf dessen Bühne über 30 Mitgliedsköniginnen aus zehn Bundesländern das druckfrische Jahresprogrammheft 2012 vorstellen werden.
Nur kurze Zeit später folgt der zweite PR-Auftritt auf der Bühne des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen in Halle 21.

[Download Messezeitung, PDF 4,8 MB]



Erstmals hat die Parade auch Eingang in die offizielle Messezeitung (Abb. Seite 25 ) gefunden, was uns natürlich sehr freut und auch ein wenig unsere Arbeit bestätigt.

18.01.2012 4. Parade der Produktköniginnen

Der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Königlichen Parade, die wie gehabt in der Halle des Erlebnisbauernhofes gemeinsam von der FNL und der ARGE veranstaltet wird und an der sich einmal mehr über 100 Königinnen aus ganz Deutschland beteiligen werden.



Majestäten auf der IGW (Internationale Grüne Woche 2011)

02.01.2012 Einladung Jungbauernball

Hallo liebe Hoheiten,
alle derzeit amtierenden Produktköniginnen sind herzlich zur Teilnahme am JUNGBAUERNBALL in Pullenreuth/OPF herzlich eingeladen. Termin: 14. Januar 2012 Treffpunkt: zwischen 18 und 19 Uhr im Gasthof Goldene Krone, Kemnath.
Für die Hoheiten (Ornatpflicht) steht ein Autogrammtisch sowie ein Tisch für Produktproben und Werbematerial zur Verfügung. Alle Kosten, wie z.B. Bahnfahrkarte, km-Geld, Übernachtung und Verpflegung werden übernommen. Beste Unterhaltung ist zugesichert!
INFO und Anmeldung direkt bei Herrn Markus Übelmesser, Pilgramsreuth 2, 95704 Pullenreuth
Tel. 09234 6433 oder 0170 5562544, Fax: 09234 9749586
E-Mail: schwartie[at]ymail[dot]com (Bitte [at] durch @ / [dot] durch . ersetzen - Spamschutz)

Vielen Dank für Euere Mühe und freundliche Grüße auch von der Deutschen Mostkönigin Saskia Mühlbauer
aus dem Lallinger Winkel




© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de