Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März

20.12.2011 Weihnachtswünsche

Liebe Königinnen, liebe Mitglieder,

wieder geht ein Jahr zur Neige - das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel lassen uns innehalten, neue Kraft für das Kommende schöpfen und vor allem denen Dank sagen, die mit uns im "alten" Jahr ein Stück Weges gemeinsam gegangen sind.
Dies gilt in erster Linie für unsere Königinnen, die mit bewundernswertem Einsatz überall im Lande für ihre Heimatregionen die Werbetrommel gerührt und dabei mit viel Herzblut für die Schönheiten des geeinten Deutschland geworben haben.
Dies gilt natürlich auch für die Menschen "hinter" den Königinnen, ohne die nichts geht und deren Engagement und Herzlichkeit entscheidend zum Erfolg der Königinnen und dem guten Klima innerhalb der ARGE beigetragen haben.
Ihnen allen ein herzliches "DANKE" für ein tolles Jahr 2011 und die angenehme Zusammenarbeit.
Der Vorstand der ARGE Deutsche Königinnen ist bestrebt, auch im kommenden Jahr auf dem eingeschlagenen Weg weiterzugehen und trotz eines immer schwieriger werdenden Umfeldes unsere Idee noch weiter zu verankern.
Gleichzeitig möchten wir Ihnen ein ebenso besinnliches wie friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben wünschen.
Für 2012 erhoffen wir für uns alle vor allem Gesundheit, dann Zufriedenheit und auch eine Prise Gelassenheit - dann werden wir sicher wieder gemeinsam eine Menge erreichen können.

Herzlichst
Der Vorstand



26.10.2011 Merzig viezt in vollen Zügen

42. Auflage des Viezfestes erlebt bei warmem Spätsommerwetter gewaltigen Andrang
Zum riesigen Volksfest wurde am Samstag wieder das Merziger Viezfest. Dicht an dicht drängten sich die Gäste bei herrlichem Spätsommerwetter in der City und ließen sich an fast 40 Ständen verwöhnen. (Von SZ-Mitarbeiter
Norbert Wagner) [mehr...]



Zum Artikel als PDF-Download... (335 KB) auf die Abbildung klicken

25.10.2011 Weinprinzessin Mecklenburg-Vorpommern

Finale und Galaabend in der Alten Brauerei in Stralsund.
Verabschiedet wurde die Weinprinzessin Mecklenburg-Vorpommern 2010 - Catharina I. und die Wahl zur Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2011 stand auf dem Programm. "Was für tolle Kandidatinnen, was für ein tolles Publikum!!!!" so die Meinung der Veranstalter.
Die Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2011 ist Anne I. (Schwab) aus der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock. An Ihrer Seite Nicole Zepmeisel aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Kühlungsborn und Alina Traub aus dem Trihotel Schweizer Wald in Rostock.
Wie immer hat der Finaltag mit verschiedenen Tests begonnen und alle Teilnehmerinnen sammelten weiter Punkte auf ihr Wettbewerbskonto. Im Juni begann der Wettbewerb und seit August war den Teilnehmerinnen klar, dass dieser Abend der Höhepunkt des Wettbewerbes werden würde. Vor fast 300 Gästen und einer Fachjury mussten die Kandidatinnen erst einzeln auf der großen Bühne ihren Ausbildungsbetrieb vorstellen.
Nach einem tollen Buffet glänzte der ganze Saal, denn die Kandidatinnen zeigten sich in Gala-Outfit. Jede versuchte nun unter Berücksichtigung von Aufgaben wie: Vorstellung eines Sponsors, Beschreibung eines Lieblingsweins dem Publikum zu erläutern, warum sie die beste Wahl als neue Weinprinzessin ist. Die Auswertung der Stimmzettel im Saal brachte die letzten Punkte für die Gesamtwertung ein.
Alle Teilnehmerinnen wurden geehrt und nach der spannenden Siegerehrung nahmen die Gratulationen kein Ende. Jeder im Saal hatte seine "Prinzessin der Herzen".
Eine hatte die Schärpe und Krone der Weinprinzessin Mecklenburg Vorpommern 2011.
Alles Gute und eine tolle Amtszeit: Anne I. , Auszubildende der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock.
[mehr Fotos...]



Weinprinzessin Mecklenburg-Vorp. 2011 mit Hofstaat Anne Schwab - Auszubildende in der Yachthafenresidenz Hohe Düne in Rostock (Mitte) mit ihren Begleiterinnen Nicole Zepmeisel aus dem Hotel Vier Jahreszeiten in Kühlungsborn (rechts) und Alina Traub aus dem Trihotel Schweizer Wald in Rostock (links)

12.10.2011 ARGE begrüßt Kartoffelkönigin

Die ARGE Deutsche KönigInnen begrüßt als 121. Majestät die Kartoffelkönigin von Fallersleben.



12.10.2011 Fallersleben hat eine Kartoffelkönigin

Denkt man an Fallersleben, den sympathischen 11.000 Einwohner großen Stadtteil der VW-Stadt Wolfsburg, fällt sicher zuerst der Name Hoffmann von Fallersleben, der Schöpfer des Deutschlandsliedes. Mit der Zeile "Einigkeit und Recht und Freiheit" beginnt dessen 3. Strophe, die als Nationalhymne des geeinten Deutschland überall in der Republik präsent ist.
Neben dem Dichter des Deutschlandliedes besitzt Fallersleben seit dem 9. Oktober 2011 eine weitere, ganz aktuelle und bezaubernde Werbeträgerin: Natali I., die erste Kartoffelkönigin. Gekrönt wurde Natali im Rahmen des 17. Kartoffelsonntags von Gudrun Kneiske-Spitzer, der Vorsitzenden des Heimat- und Verkehrsvereins und ARGE-Chef Matthias Roeper im Beisein von drei Gastköniginnen.
"Man muss sich immer wieder etwas Neues einfallen lassen, um die Menschen zu bewegen." betonte im Rahmen der Krönung der Vorsitzende der Fördergemeinschaft Blickpunkt und freute sich, mit Natalie eine sympathische Repräsentantin der landwirtschaftlich- und historisch geprägten Region rund um Fallersleben zum neuen Amt beglückwünschen zu können.
Als jüngstes Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen wird Natali I. sicher bald überall viele neue Freunde für die Stadt und Region Fallersleben gewinnen. Der Anfang ihrer Amtszeit jedenfalls war schon sehr viel versprechend: Ein strahlend schöner Oktobersonntag und viele tausend Besucher am Kartoffelsonntag, die die neue Kartoffelkönig begeistert begrüßten.



Kartoffelkönigin von Fallersleben Natali I. am Denkmal des Dichters Hoffmann v. Fallersleben (Foto: Günter Poley)

12.10.2011 Kartoffelkönigin von Fallersleben

Kartoffelkönigin von Fallersleben Natali (2.v.r.) mit der Wurzelkönigin aus Bardowick, der Witzenhäuser Kirschenkönigin und Weinprinzessin aus Hitzacker auf der Schlosstreppe in Fallersleben (Foto: Günter Poley)



04.10.2011 Neue Lauterer Vugelbeerprinzessin

Am vergangenen Sonntag, dem 02.10.2011 fand in Lauter im Erzgebirge das 16. Lauterer Vugelbeerfast statt. Zu diesem wurde auch wieder eine neue Hoheit gekrönt. Die 15. Vugelbeerkönigin Theresa Müller wurde abgekrönt und Tina Rentsch wurde von der 4. Vugelbeerprinzessin zur neuen 16. Vugelbeerkönigin gekrönt. Zeitgleich wurde Dominika Zuk von den Festbesuchern zur 5. Lauterer Vugelbeerprinzessin gewählt. Das nächste Fest wird im kommenden Jahr vorraussichtlich wieder am ersten Oktoberwochenende stattfinden.



04.10.2011 2. Mecklenburger Königinnentreffen

Liebe Majestäten,
nunmehr ist alles in "trockenen Tüchern", unser 2. Mecklenburger Königinnentreffen kann starten. Es geht in diesem Jahr vom 25. bis 27. November und findet im Hotel "Weit Meer" [www.hotel-weitmeer.de] in Waren/Müritz statt.
Ihr Wilfried Böhme
Länderbeauftragter Mecklenburg-Vorpommern

Weitere Informationen:
[Einladung - PDF - 27 KB]
[Programm - PDF - 5 KB]
[Anmeldung - PDF - 5 KB]



Einladung 2. Mecklenburger Königinnentreffen


© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de