Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März
Oktober - Dezember
Juli - September
April - Juni
Januar - März

22.12.2010 Weihnachtswünsche

Liebe Königinnen, liebe Mitglieder,
wieder geht ein Jahr zur Neige – das bevorstehende Weihnachtsfest und der Jahreswechsel lassen uns innehalten, neue Kraft für das Kommende schöpfen und vor allem denen Dank sagen, die mit uns im "alten" Jahr ein Stück Weges gemeinsam gegangen sind.
Das gilt in erster Linie für unsere Königinnen, die mit bewundernswertem Einsatz überall im Lande für ihre Heimatregionen die Werbetrommeln gerührt und dabei mit viel Herzblut für die Schönheiten des geeinten Deutschland geworben haben.
Dies gilt natürlich auch für die Menschen "hinter" den Königinnen, ohne die nichts geht und deren Engagement und Herzlichkeit entscheidend zum Erfolg der Königinnen und zum guten Klima innerhalb der ARGE beigetragen haben.
Ihnen allen "Danke" für ein tolles Jahr 2010 und die angenehme Zusammenarbeit!
Gleichzeitig möchte ich Ihnen im Namen des Vorstands der ARGE Deutsche KönigInnen ein ebenso besinnliches wie friedliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben wünschen.
Für 2011 erhoffe ich für uns alle vor allem Gesundheit, dann Zufriedenheit und auch eine Prise Gelassenheit – dann werden wir sicher wieder gemeinsam eine Menge bewegen können.

Herzlichst
Matthias Roeper (Vorsitzender)



20.12.2010 Neu: Thueringer Nadelprinzessin

Die ARGE Deutsche KönigInnen begrüßt als neues Mitglied die Thüringer Nadelprinzessin.



1. Thüringer Nadelprinzessin: Jessica Wendt

29.11.2010 Mostkönigin eröffnet Spezialitätentage

Die Deutsche Mostkönigin Saskia Mühlbauer eröffnetet mit Landtagspräsidentin Barbara Stamm, MdL Bernd Sibler und dem Deggendorfer Landrat Christian Bernreiter die Bayerischen Spezialitätentage im Maximilianeum in München.



Mostkönigin Saskia mit Ministerpräsident Seehofer

16.11.2010 Empfang der Thüringer Hoheiten

Thüringer Ministerpräsidentin Christine Lieberknecht lud zum Hoheitenempfang in den Festsaal der Thüringer Staatskanzlei nach Erfurt ein
Es war irgendwie doch etwas anders als in den Jahren davor mit Ministerpräsident a.D. Dieter Althaus, aber trotzdem sehr nett. Ohne Presserummel davor und danach. Kein Foto beim morgendlichen Frühstück in der Tageszeitung am nächsten Tag. Nur die Meldung auf der Staatskanzlei-Internetseite:
Termine der Thüringer Ministerpräsidentin C. Lieberknecht Empfang der Thüringer touristischen Hoheiten in der Staatskanzlei am 29.10. um 18.00 Uhr. Doch an die hundert Hoheiten waren als Dankeschön für ihre ehrenamtliche Tätigkeit aus Thüringen eingeladen.
Beim Defilee überreichten die Hoheiten "ihrer Landeschefin" die mitgebrachten Gastgeschenke.
Vorstandsmitglied Andreas Heise überbrachte die Grüße des Vorstandes der Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen und überreichte anschließend ein Gruppenfoto vom 4. Deutschen Königinnentag 2010 in Heilbad Heiligenstadt mit Frau Lieber- knecht. Gern erinnerte sich die Thüringer Ministerpräsidentin an diesen Tag und freute sich über das mit einer Widmung versehene Foto sehr.
Nach einen bunten Programm, welches von Thüringer Hoheiten gestaltet wurde und einem wahrhaft königlichen Büfett im historischen Ambiente der Thüringer Staatskanzlei, gab es viele interessante Gespräche mit den Hoheiten, aber auch mit den Tourismusverantwortlichen der Thüringer Regionen.



Thüringens Ministerpräsidentin C. Lieberknecht (Mitte) erhielt von Andreas Heise (ARGE Deutsche Königinnen e.V.) ein Gruppenfoto vom 4. Deutschen Königinnentag 2010 in Heilbad Heiligenstadt (Foto: A. Kersting)

11.11.2010 Altländer Äpfel für die Kanzlerin

Unsere Elena war gar nicht aufgeregt, als sie im Bundeskabinett in Berlin ihren großen Auftritt hatte. Angela Merkel, Karl-Theodor zu Guttenberg, Philipp Rösler, Wolfgang Schäuble, Ursula von der Leyen, Norbert Röttgen, Rainer Brüderle und Anette Schavan durfte Sie die frischen Äpfel aus dem Alten Land
überreichen.
Zwischen den anderen schönen Majestäten konnte die hübsche Elena mit ihren 16 Jahren in der besonderen Altländer Tracht herausstechen.

[Bildergalerie bei Sueddeutsche.de]



Äpfel für Angela <Bild klicken> um Bildergalerie bei Sueddeutsche.de zu öffnen...

03.11.2010 ARGE begrüßt Kohlenhofprinzessin

Die Arbeitsgemeinschaft Deutsche KönigInnen e.V. begrüßt die Kohlenhofprinzessin Neuenmarkt als neues Mitglied.



Kohlenhofprinzessin "Paula I."

02.11.2010 Einladung zur Queensnight-Partynacht

Einladung an alle Mitgliedsköniginnen zur Queensnight-Partynacht der Bayerischen Jungbauernschaft am Samstag, den 6. November in Zirgesheim bei Donauwörth.
Mitgliedsköniginnen, die im Königinnen-Qutfit kommen, sind Ehrengäste - alles frei! Übernachtung kann noch geregelt werden.
Bitte bis Donnerstag, 04.11.2010, anmelden, bei Waltraud Schmöller.



02.11.2009 Merziger feierten den Viez

41. Merziger Viezfest trotz Wetterkapriolen wieder großer Erfolg
Trotz anfangs trüber Wetteraussichten ließen sich die Merziger und Zehntausende auswärtiger Gäste am vergangenen Samstag beim 41. Merziger Viezfest die Laune nicht verderben und nutzten das reichhaltige Angebote der Vereinsköche an den 35 Ständen in der Viezstraße zum ausgelassenen Feiern und Schlemmen.
[...mehr]



41. Merziger Viezfest

26.10.2010 Der Kartoffelkönig Neuenkirchen

Willkommen bei den Majestäten
Die Deutsche Kartoffelkönigin hat sich keinen Kartoffelkönig geangelt, auch wenn sich die beiden bereits kennen. Aber Christoph, der beste Kontakte zur Heidekönigin aus Schneverdingen pflegt, ist nun auch mitsamt der Heidetourist im Verein. Herzlich willkommen! Christoph wurde am 19. September 2010 vor zahlreichen Gäste beim Kartoffelfest gekrönt und geht nun auf Werbetour für seine Heimat mit vielen kulturellen Angeboten. In Niedersachsen ist er der erste König im Reigen der vielen Majestäten.



Kartoffelkönig Christoph gleich nach der Krönung mit der Deutschen Kartoffelkönig (Foto: Heinz G. Gehnke)

26.10.2010 Weinprinzessin Mecklenburg-Vorpommern

Am Sonntag, 24.10.2010 endete zum achten Mal der Berufswettbewerb zur Wahl der Weinprinzessin Mecklenburg-Vorpommern in der Alten Brauerei in Stralsund .
Bei einer tollen Gala wurde die zwanzigjährige Hotelfachfrau Catharina Karp, Auszubildende des Grandhotel Heiligendamm durch das beste Punktergebnis zur Weinprinzessin Mecklenburg-Vorpommern 2010 gekürt.
Während vieler Seminare und Tests seit Mai 2010 konnten die Kandidatinnen, die dann drei Ausscheide durchlaufen hatten, Punkte für Weinwissen, Allgemeinwissen, Sensorik- und Arbeitsproben sammeln.
Die Weinprinzessin macht jetzt Werbung für unser schönes Urlaubsland, die gepflegte Gastfreundschaft und Ausbildungsmöglichkeiten in unserem Bundesland.
Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage www.weinprinzessin-mecklenburgvorpommern.de



Stralsunder Weinprinzessin Mecklenburg-Vorp. 2010 Catharina Karp, Auszubildende im Grandhotel Heiligendamm

24.10.2010 Kürung der Weinprinzessin M-P 2010



16.10.2010 Königinnen bei Freimarkteröffnung

Viel Regen aber gute Laune
Das Wetter wollte zur 975. Bremer Freimarktseröffnung einfach nicht mitspielen. Obwohl sich viele Gäste in historische Gewänder gehüllt hatten und viele Prominente vor Ort waren, hatte der Wettergott kein Einsehen. Die rund 25 Königshäuser aus Niedersachsen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Hessen jedoch trotzten dem Regen und ließen sich ihre gute Laune nicht verderben. Nach einem Treffen an der Mühle Wall ließen sich die Majestäten auf der Bühne am Rathaus dem Publikum vorstellen. Dann durften alle Hoheiten die obere Rathaushalle besichtigen und den Worten des Innensenators Ulrich Mäurer lauschen.



Gruppenbild mit Königinnen und Musikanten in den Wallanlagen (Foto: Gudrun Gehnke)

12.10.2010 Bremen wird majestätisch

Königinnentreff zur Freimarkteröffnung
Das wird ein wahrliches königliches Bild. 25 Königshäuser aus dem gesamten Norden der Bundesrepublik wollen mit von der Partie sein, wenn Bremen am Freitag, 15. Oktober, seinen 975. Freimarkt eröffnet. Aus Niedersachsen, Schleswig Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Nordhessen reisen die Majestäten mit ihren Hofstaat an, um bei der Krönung der neuen Miss Freimarkt mit an der Bühne des Bayernzeltes zu sein. Erwartet werden beispielsweise Heide-, Apfel-, Blüten-, Kartoffel-, Kirschen-, Mühlen-, Wein- und Wurzelköniginnen. Aber auch eine Erdbeerkönigin freut sich genau so auf Bremen wie die Spargel- oder Blütenkönigin.
Schon ab 14 Uhr treffen sich die Gäste an der "Mühle Wall" um dann zu Fuß zum Rathaus zu gehen. Dort wartet ein Senatsempfang auf die Ehrengäste, die später im historischen Umzug zur Markteröffnung im Bayernzelt erwartet werden. Vor sicher unzähligen Gästen wird dort die neue Miss Freimarkt in ihr Amt eingeführt. Als Organisator des Königinnentreffs zeichnet die Arbeitsgemeinschaft Deutsche Königinnen verantwortlich. Der stellvertretende Vorsitzende Heinz G. Gehnke wird die Königinnen auch vorstellen und sicher über die Arbeit der ARGE berichten.



Heidekönigin Amelinghausen 2010/11: Johanna

Der Eröffnung des Kleinen Freimarktes folgte dann ein Besuch im Bayernzelt. Bei Bier und Brezeln, Sauerkraut und Kassler lauschten mehr als 2.000 Menschen den Worten des Ministerpräsidenten David McAllister aus Niedersachsen. Und der ließ sich sogar Zeit für seine Hoheiten, die zum größten Teil aus seinem Land angereist waren für ein Foto. Tränen und Freude waren dann schon kurze Zeit später auf der großen Bühne zu beobachten. Nachdem das erste Fass Bier angezapft war, musste Miss Freimarkt Sina ihre Schärpe an ihre Nachfolgerin abgeben. Nach einer langen Nacht gab es für alle Gäste sicher noch viel zu erzählen.

Fotos von der Eröffnung des Bremer Freimarktes finden Sie hier:
http://www.weserkurier.de (Impressionen: Eröffnung Bayernzelt)
http://www.freimarkt.de (Impressionen: Königinnen)
http://www.freimarkt.de (Impressionen: Eröffnung Bayernzelt)
http://www.kreiszeitung.de (Impressionen: Freimarkt 2010)



Ministerpräsident und Majestäten im Bayernzelt (Foto: Heinz G. Gehnke)


© 2017 ARGE Deutsche KönigInnen e.V. - powered by ROWnet.de